Aktuelles

31.01.2024

Zweiter „Neu-Rotkreuzler-Empfang“ beim Roten Kreuz in Dachau

Zum zweiten Mal hat das Rote Kreuz in Dachau neue hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Rahmen eines Neu-Rotkreuzler-Empfangs willkommen geheißen.

31.01.2024

Der Osterhase kann kommen. Im Schnäppchenmarkt der Dachauer Tafel ist schon alles fürs Fest bereit

Nach dem erfolgreichen Weihnachtsmarkt warten nun die Dekoartikel für Ostern auf zahlreiche Kundinnen und Kunden.

29.01.2024

Das Projekt „Krankenschwestern für Iwano Frankiwsk“ konnte im BRK Dachau mit großem Erfolg abgeschlossen werden und steht jetzt auf eigenen Beinen

Sechs Jahre lang wurde das Projekt „Krankenschwestern für Iwano Frankiwsk“ durch großzügige Spenden und das Engagement des Roten Kreuzes in Dachau vorbildlich unterstützt und vorangebracht.

26.01.2024

Afrikanische Klänge beim Trommelworkshop im BRK-Kinderhaus „Schatzinsel“ begeistern die Kinder

Trommeln ist pure Lebensfreude: Für alle Kindergartenkinder des BRK-Kinderhauses „Schatzinsel“ in Karlsfeld organisierte die Leiterin Irena Hodzic deshalb an vier Vormittagen einen Trommelkurs.

26.01.2024

Faschingsfeier von Senioren-Club und Senioren-Tanz

Der Senioren-Club feiert am Samstag, 03.02., der Senioren-Tanz am Samstag, 10.02., im Rotkreuzsaal bei Kaffee und Krapfen Fasching.

26.01.2024

BRK-Neujahrsempfang mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und befreundeten Hilfsorganisationen – Kritischer Blick auf das Jahr 2024

Der traditionelle Neujahrsempfang des BRK Kreisverbandes Dachau war allein schon deshalb ein Highlight zum Start ins neue Jahr, weil die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, unter den vielen Gästen war.

19.01.2024

Der Osterhase kann kommen. Im Schnäppchenmarkt der Dachauer Tafel ist schon alles fürs Fest bereit

Nach dem erfolgreichen Weihnachtsmarkt warten nun die Dekoartikel für Ostern auf zahlreiche Kundinnen und Kunden.

18.01.2024

Die BRK-Kinderkrippe Nesthäkchen ermöglicht das Angebot „SpielRaum nach Emmi Pikler“

Mit einem „SpielRaum nach Emmi Pikler“ bietet die BRK-Kinderkrippe „Nesthäkchen“ in Karlsfeld den Eltern und ihren Kindern ein spezielles pädagogisches Angebot.

04.01.2024

Blutspende und Bürgervortrag des BRK in Odelzhausen

Das Jahr 2024 ist für das Rote Kreuz in Odelzhausen ein besonderes. Seit 65 Jahren gibt es die Bereitschaft.

01.01.2024

Lebensrettende Hilfe auch zwischen den Jahren - BRK-Bereitschaft Altomünster organisiert erfolgreiche Blutspende-Aktion mit 173 Spendern

Mehr als 170 Blutspenden hat die Blutspende-Aktion der Rotkreuz-Bereitschaft Altomünster am 29. Dezember erbracht. Die Ehrenamtlichen waren zahlreich in der Altomünsterer Schule vertreten.