Blutspende und Bürgervortrag des BRK in Odelzhausen

Odelzhausen - Das Jahr 2024 ist für das Rote Kreuz in Odelzhausen ein besonderes. Seit 65 Jahren gibt es die Bereitschaft. Das frühere Rentenalter ist für die Rotkreuzler ein Grund zu feiern und keineswegs der Anlass, an den „Ruhestand” zu denken. Der Bereitschaftsleiter Björn Moldenhauer betont: „Wir haben dieses Jahr viel vor und wollen die Bevölkerung noch mehr einbeziehen.” Was genau geplant ist, möchte er noch nicht verraten, das komplette Programm soll separat vorgestellt werden. „Wir haben ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit tollen und spannenden Veranstaltungen zusammengestellt, bei dem für jeden etwas dabei ist”, so Moldenhauer weiter.

Los geht es bereits am Freitag, 12. Januar. An diesem Tag findet von 15 bis 20 Uhr der erste von fünf Blutspendeterminen in der Grund- und Mittelschule Odelzhausen statt. Fünf Tage später starte die Bürgervorträge des BRK Dachau. Der erste Vortrag mit dem Thema „Das Rote Kreuz stellt sich vor (Teil 2) - Wir können mehr als Pflaster kleben” findet am Mittwoch, 17. Januar, um 19 Uhr im Lehrsaal der Freiwilligen Feuerwehr, Hauptstraße 21, in Odelzhausen statt.

Termine für die Blutspende gibt es unter www.blutspendedienst.com

Für den Bürgervortrag wäre eine Anmeldung unter ber.odelzhausen@kvdachau.brk.de wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig.