Weihnachtsessen für bedürftige Bürgerinnen und Bürger der Dachauer Tafel im Altstadthotel Zieglerbräu

Dachau – Mit strahlenden Gesichtern saßen die Gäste an den Tischen. In der Veranda des Altstadthotels Zieglerbräu erlebten sie bei einem gemeinsamen Essen den Zauber von Weihnachten. Die Hoteliers Andrea Schneider und Jürgen Vötter luden am dritten Advent rund 60 Bezieherinnen und Bezieher der Dachauer Tafel zu einem Weihnachtsbuffet ein – heuer bereits zum neunten Mal. „Wir freuen uns, dass wir in der glücklichen Lage sind, Menschen, denen es nicht so gut geht, ein paar schöne und unbeschwerte Stunden zu schenken“, erläutert Andrea Schneider.

Auch ihre drei Servicekräfte arbeiteten an diesem Nachmittag ehrenamtlich für die bedürftigen Mitbürger. Bei kalten Vorspeisen, Sauerbraten, Entengröstl und Apfelstrudel ließen die Gäste es sich gut gehen. „Das ist einmalig“, strahlte Ingrid Stecher. Robert Sigl, der neben ihr saß, lachte: „Das Essen schmeckt wunderbar.“ Organisiert wurde die Einladung von Edda Drittenpreis, der Leiterin der Dachauer Tafel. „Ohne Edda ginge so manches nicht“, waren sich die Gäste einig. Für die Kinder gab es kleine Geschenke.

Servicekraft Doreen, Edda Drittelpreis, Jürgen Vötter, Andrea Schneider und Servicekraft Bea mit süßen Nachspeisen am Tisch der Gäste.