Volksfesteinstimmung in den BRK KreuzShops in Dachau und Karlsfeld

Auch der BRK-Kleiderladen „Gutes aus zweiter Hand“ in der Martin-Huber-Straße 18 hat sich schon auf das Dachauer Volksfest eingestellt. Die Leiterin Melanie Rapp (Foto links) und ihr ehrenamtliches Damenteam haben die beiden Schaufenster mit Dirndln, Trachten, Lederhosen und Landhausmode dekoriert. Im Laden warten noch mehr guterhaltene Kleidungsstücke auf Ihren Einsatz auf der Wies’n. „Dank großzügiger Spenden von Dachauer Bürgerinnen und Bürgern können wir sehr schöne Sachen zum günstigen Preis anbieten“, so Melanie Rapp.  Mit dem Kleiderladen schlägt das BRK eine Brücke zwischen dem Überfluss in einer Wegwerfgesellschaft und dem Mangel von bedürftigen und sozial benachteiligten Menschen. An finanziell benachteiligte Mitbürger mit Kundenkarte wird die Ware zum halben Preis weitergegeben.

Der BRK-Kleiderladen ist von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag von 9.30 bis 12.30 Uhr. Kleiderspenden sind zu den Geschäftszeiten willkommen.

7449a94b-fca0-4b8e-8ada-6cdf879cdd0e