Das BRK-Dachau mit einer Kleiderspende unterstützen

Du stellst uns unentgeltlich deine gebrauchte und gut erhaltene, gewaschene Kleidung zur Verfügung.

Bei uns wird diese Kleidung sortiert, eingeräumt und im Laden verkauft. So können alle, auch die mit wenig Geld, bei uns in gepflegter Atmosphäre einkaufen.

In Altomünster, Dachau, Karlsfeld, Markt Indersdorf und Odelzhausen kümmern sich über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer um unsere Kundinnen und Kunden sowie die gespendeten Kleidungsstücke.

Mit den Einnahmen finanzieren wir zum einen den Laden (Miete, Einrichtung, laufende Kosten) und zum anderen können wir so die Ware an die finanziell benachteiligten Mitbürgerinnen und -bürger zum halben Preis weitergeben.

Ihre Kleiderspende nehmen wir gerne während der Öffnungszeiten in unseren RotKreuzShops in Altomünster, Dachau, Karlsfeld, Markt Indersdorf und Odelzhausen entgegen.

Deine Ansprech­partnerin

Servicestelle Ehrenamt