Schätze für die RotKreuzShops – Landrat spendet ausrangierte Kleidungsstücke

Platz im Kleiderschrank schaffen und dabei noch Gutes tun? Das Rote Kreuz hilft Ihnen dabei! Die RotKreuzShops in Dachau, Karlsfeld und Markt Indersdorf nehmen ausrangierte und gut erhaltene Kleidung gerne an, um sie zu fairen Second-Hand-Preisen weiter zu veräußern. Der Erlös kommt direkt den vielfältigen gemeinnützigen Aufgaben des Roten Kreuzes zugute. Genauso half nun auch Landrat Stefan Löwl und brachte im RotKreuzShop in Dachau einen ganzen Wäschekorb ausgemusterter Kleidungsstücke vorbei. BRK-Kreisvorsitzender Bernhard Seidenath, sein Stellvertreter Hans Ramsteiner und Sieglinde Wilhelm vom RotKreuzShop-Team nahmen die Spende gerne entgegen. „Hier weiß ich die Stücke in guten Händen und kann im Landkreis doppelt Gutes tun: Für den, der sich über das neue Stück freut, und für den, den das Rote Kreuz mit dem Erlös unterstützt“, erklärte Stefan Löwl.

Angesichts des ebenfalls gespendeten Jankers, der Löwl durch seine Zeit als Landratskandidat begleitet hatte, erklärte Bernhard Seidenath: „Man sieht: an vielen Kleidungsstücken hängen Erinnerungen, sie sind zu schade, um einfach weggeworfen zu werden. In unseren Shops finden sie wieder jemanden, der sie in Ehren hält.“ „Und wenn nicht in Dachau, dann in unseren Partnergebieten in der Ukraine, wo wir vier Mal im Jahr mit Hilfstransporten vorbeifahren“, erklärte Hans Ramsteiner, der sich auch sehr im Team Internationale Hilfe des Roten Kreuzes Dachau engagiert. ​​Die RotKreuzShops in Dachau, Karlsfeld und Markt Indersdorf halten gepflegte und saubere Second-Hand-Ware zu günstigen Preisen bereit und unterstützen somit auch den Gedanken der Nachhaltigkeit.

Das Foto zeigt – von links: Bernhard Seidenath, Hans Ramsteiner, Sieglinde Wilhelm und Stefan Löwl bei der Übergabe der Kleidungsstücke.