Neuer Gruppenraum für das Jugendrotkreuz in Haimhausen

Der Gruppenraum des Jugendrotkreuzes in Haimhausen in der Prof.-Schinnerer-Straße wurde ausgeräumt und neugestaltet. Ermöglicht hat die Renovierung eine großzügige Spende des Eccola-Sprachstudios in Haimhausen. Jetzt sieht der Raum offener und freundlicher aus und entspricht den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen. Der Geschäftsführerin des Eccola-Sprachstudios Maria-Matilde Di Palma Cleobury war es ein Anliegen, den Jugendlichen neue Tische, Stühle und Regale zu spenden und ihnen somit bessere Entfaltungsmöglichkeiten in der Freizeit zu schaffen. 

Die Gruppenleiter Marvin Berger, Samira Knöpfler, Daniela Steinhart und Gemma Cleobury sind sehr froh über die neue Ausstattung, da das alte Mobiliar zu viel Platz wegnahm und auch die Erste Hilfe-Übungen erschwerte. „Aber jetzt können sich alle endlich ausbreiten. Unsere Kids können durch den Raum springen und rennen, ohne ein zu großes Verletzungsrisiko zu haben“, freut sich die Gruppenleitung. 

Gruppenraum Haimhausen