Neuer Bereitschaftsleiter der BRK-Bereitschaft Dachau gewählt

Nach zwölf Jahren übergab Dieter Ebermann sein Amt als Bereitschaftsleiter des BRK Dachau in die Hände seiner Stellvertreters Andreas Plennert. In der Mitgliederversammlung der Bereitschaft Dachau wurde Andreas Plennert einstimmig zum neuen Bereitschaftsleiter gewählt. Der 30-jährige Dachauer betonte: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir von der Bereitschaft entgegen gebracht wird. Ganz besonders freut es mich aber, dass ich von meinem Vorgänger Dieter Ebermann für das Amt des Bereitschaftsleiters vorgeschlagen wurde. Die Fußstapfen, in die ich trete, sind groß, ich denke allerdings, dass wir mit unserem Leitungs- und Führungskräfteteam und vor allem mit unserer großartigen Mannschaft weiterhin die Herausforderungen bewältigen können, die die Zukunft mit sich bringt.“

Die BRK Bereitschaft Dachau wurde insbesondere in den letzten zwölf Jahren von Dieter Ebermann geprägt. Sie ist derzeit leistungsfähiger denn je. Im vergangenen Jahr wurde Dieter Ebermann für 30 Jahre Ehrenamt beim BRK Dachau mit der silbernen Bürgermedaille der Stadt Dachau geehrt. Als stellvertretender Bereitschaftsleiter steht er der Bereitschaft Dachau weiterhin mit seiner Fachkompetenz und seinem Engagement  zur Verfügung.

Der alte und der neue BRK Bereitschaftsleiter Dieter Ebermann (rechts) und Andreas Plennert (links)