Neue Leitung im Jugendrotkreuz Kreisverband Dachau gewählt

Das Jugendrotkreuz hat eine neue Leitung. Im Gruppenraum der Rettungswache in Odelzhausen wurde Marvin Berger zum neuen Leiter der Jugendarbeit gewählt. Andreas Köttig und Gemma Maria Cleobury sind seine gleichberechtigten Stellvertreter. Rund 120 aktive Kinder und Jugendliche im Landkreis Dachau engagieren sich zurzeit im Jugendrotkreuz. Nach vier Jahren Leitung des JRK stellten sich Benjamin Sanchez, Benedikt Geier und Simon Wetzstein nicht mehr der Wahl. „Es war eine unbeschreiblich tolle Zeit, die ich sicher vermissen werde. Aber jetzt wird es Zeit für frischen Wind“, richtete sich Benjamin Sanchez an die Nachfolger. Er erinnerte an die Erfolge in der Jugendarbeit des BRK Kreisverbandes und an die Herausforderungen, die in den vergangenen vier Jahren gemeinsam gemeistert worden waren, nichtzuletzt der Bezirkswettbewerb 2015 in Markt Indersdorf. Dem Ehrenamt im BRKbleibt Benjamin Sanchez erhalten, auch dem Jugendrotkreuz in der einen oderanderen Form.

Parallel zur Wahl wurden Benedikt Geier und Simon Wetzstein als Dank für Ihre besonderen Verdienste um das Jugendrotkreuz das Ehrenzeichen des Jugendrotkreuzes in Bronze verliehen.

Die neue Leitung: v.l. Andreas Köttig, Gemma Maria Cleobury, Marvin Berger und die alte Leitung. V.l. Benjamin Sanchez, Benedikt Geier, Simon Wetzstein(Fast) alle Wahlberechtigten. In der Mitte die drei Gewinner der Wahl: Marvin Berger, Andreas Köttig und Gemma Maria Cleobury. Von links Benjamin Sanchez, Benedikt Jung, Jasmin Wiesinger, Gabriele Lugmair, Daniela Steinhart, Lotte Paul, Kilian Geier, Gemm(Fast) alle Wahlberechtigten. In der Mitte die drei Gewinner der Wahl: Marvin Berger, Andreas Köttig und Gemma Maria Cleobury. Von links Benjamin Sanchez, Benedikt Jung, Jasmin Wiesinger, Gabriele Lugmair, Daniela Steinhart, Lotte Paul, Kilian Geier, Gemm