Landrat Löwl unterstützt die Christkind-Eisenbahn

Über zu wenig Fahrgäste konnte sich die Christkindleisenbahn auf der Rathausterrasse nicht beklagen. Denn im Fahrkartenhäuschen pries Landrat Stefan Löwl die Tickets temperamentvoll mit attraktiven Fernzielen an: Berlin, Mailand oder Frankfurt, sogar nach Toronto konnten die Passagier in diesen zwei Stunden mit viel Vorstellungskraft fahren.

Landrat Löwl hatte sich spontan bereit erklärt, das BRK-Christkindl-Eisenbahn-Team der Fachdienstleiterin und zweiten stellvertretenden BRK-Kreisvorsitzenden Angelika Gumowski zu unterstützen. „Über Verstärkung bin ich immer froh, noch dazu über so prominente“, betonte sie. Landrat Löwl hatte als Fahrkarten-Verkäufer sichtlich Spaß. „Ist ja schließlich für einen guten Zweck“, sagte er. Dass alle Passagiere sicher im Zug saßen, dafür sorgte der ehemalige BRK-Geschäftsführer Rudolf Stauss.