Karlsfelder Arzt spendet 2.000 Euro an die Dachauer Tafel

Der Karlsfelder Arzt Hans-Ulrich Braun überreichte der Leiterin der Dachauer Tafel Edda Drittenpreis einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro. Der Facharzt für Innere Medizin und Vorsitzende des Ärztlichen Kreisverbandes Dachau berichtet: „Auf unserer Jahresversammlung im November haben wir beschlossen, mehrere lokale Projekte zu fördern.“ Insgesamt spendet der Ärztliche Kreisverband Dachau 10.000 Euro. Davon kommen 1.500 Euro der Dachauer Tafel zugute. Weitere 500 Euro spendet Hans-Ulrich Braun aus eigener Tasche an die Tafel.  

Mit Freude nahm Edda Drittenpreis den Scheck entgegen. „Vor Weihnachten ist das eine super Sache“, lachte sie. Das Geld hatte sie nämlich schon verplant. An 18 bedürftige Rentner – alle Kunden der Tafel - verschenkte sie jeweils 100 Euro. „Das sind Menschen, von denen ich weiß, dass sie das Geld dringend brauchen“, so Drittenpreis.

Spende an Dachauer Tafe