Erstmals Blutspende im Karlsfelder Bürgerhaus

Zum ersten Mal führte das BRK Dachau im Bürgerhaus in Karlsfeld eine Blutspende durch. Die Spendenwilligen ließen nicht auf sich warten. Bereits in der ersten halben Stunde konnten rund 40 Blutspender von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern betreut werden. Die Entscheidung des BRK Dachau war deshalb auf die Gemeinde Karlsfeld gefallen, weil viele Karlsfelder regelmäßig die Möglichkeit wahrnehmen im Rotkreuzhaus in Dachau Blut zu spenden. „Wir danken der Gemeinde Karlsfeld, dass wir das Bürgerhaus zu diesem Zweck nutzen dürfen“, betonte der Kreisgeschäftsführer Paul Polyfka.

Der Blutspendetermin im Bürgerhaus sollte gleichzeitig auch schon auf den 8. Mai als Weltrotkreuztag hinweisen. An diesem Tag präsentiert sich das BRK Dachau bei Möbel Fischer in Karlsfeld. Unter den Spendern waren auch BRK-Kreisvorsitzender Bernhard Seidenath, MdL, Bürgermeister-Kandidat Dr. Bernhard Goodwin und Kreistags-Kandidat Matthias Nuber. Als Dankeschön und zur Stärkung erhielten die Spender vom BRK Dachau Getränke, Verpflegung und ein kleines kulinarisches Präsent. 

Foto (jeweils von links): Liegend: Matthias Nuber, Bernhard Goodwin und Bernhard Seidenath. Stehend: Paul Polyfka, Nico Schuster, Dennis Behrendt und Bettina Kugler.