Erfolgreich absolviertes Führungskräfte-Training

Der BRK-Kreisgeschäftsführer Paul Polyfka gratulierte Renate Hörl und Elisabeth Pfaff zur erfolgreich absolvierten BRK-internen Führungskräfteschulung. In fünf mehrtägigen Modulen, die im Schulungszentrum in Rötz stattfanden, schärften die beiden hauptamtlichen BRK-Mitarbeiterinnen ihre Führungskräftekompetenz. Renate Hörl, Referatsleiterin Soziale Dienste, und Elisabeth Pfaff, Leiterin des Kinderhauses Schatzinsel in Karlsfeld, tragen beide große Personalverantwortung und Verantwortung für den Dienst am Nächsten. „Neben vielen anderen Schwerpunkten war ein wichtiges Thema im Seminar, sich als Führungskraft zu reflektieren, seine Stärken und Schwächen im Umgang mit anderen zu erkennen“, betonte Elisabeth Pfaff. Ein interessanter Nebenaspekt sei auch der Blick auf andere Kreisverbände gewesen und die positive Erkenntnis, wie fortschrittlich der Kreisverband Dachau im Vergleich sei, gerade was die Digitalisierung betreffe, erläuterten die beiden Mitarbeiterinnen. Ein Ausdruck der Wertschätzung sei für beide gewesen, dass der BRK-Kreisgeschäftsführer Paul Polyfka und sein Stellvertreter Dennis Behrendt nach Rötz in die Oberpfalz gereist waren und nicht nur während der Präsentation ihrer Mitarbeiterinnen anwesend waren sondern auch noch danach blieben. Paul Polyfka betonte: „Im Sinne eines Qualitätsmanagements ist dem BRK-Kreisverband die qualifizierte Weiterbildung unseres Personals ein großes Anliegen. Nur mit gut geschulten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen können wir uns als Wohlfahrtsverband auch in der Zukunft weiterhin erfolgreich positionieren.“