Druck-Tage MD Papierfabrik am 20. und 21. Oktober

Der Silber Club des BRK Dachau und die Druckwerkstatt der KVD laden ein!

Als Auftaktveranstaltung zum Projekt „PapierfabrikGeschichten“ des Silber Clubs wird in der Druckwerkstatt der KVD mit historischem Bleischmuck und -Schriften aus der Dachauer Papierfabrik gearbeitet. Die Teilnehmenden werden mit professioneller Anleitung ihre persönliche Druckvorlage gestalten und setzen.

Auf Grund von Corona-Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Es gibt 2 Termine für je 4 Teilnehmende:

• Dienstag, 20. Oktober und
  • Mittwoch, 21. Oktober, jeweils von 15 bis 19 Uhr in der Druckwerkstatt der KVD; Dachau, Brunnengartenstrasse 5, UG.

Wir bitten baldmöglichst um verbindliche Anmeldung unter: papierfabrik@kvdachau.brk.de oder telefonisch 08131/3663-0.

Dank der Förderung der Stadt Dachau ist die Teilnahme kostenfrei.

Die „PapierfabrikGeschichten“, sind ein biografisches Buchprojekt, das Geschichten und Erinnerungen von ehemaligen Mitarbeiter*innen und Vertrauten der Fabrik sammelt. Dafür werden nicht nur MDler*innen gesucht, sondern auch Menschen aus Stadt und Landkreis Dachau, die Lust haben, an der Recherche oder Gestaltung des Buchprojektes mitzuwirken. Bei Interesse freuen wir uns, mit ihnen über oben genannte mail oder Telefonnummer in Kontakt zu treten.