Die Freie Malgruppe spendet aus ihrer Jahresausstellung 1.100 Euro an das BRK Dachau

Dachau – Nach erfolgreich beendeter Jahresausstellung im Ludwig-Thoma-Haus spendete die Freie Malgruppe Dachau 1.100 Euro an das BRK Dachau. Die Summe stammt aus dem Verkauf von Bildern und Kalendern sowie aus Spenden von Besuchern, Mitgliedern und Förderern.

Die Vorsitzende Ruth Rumberger überreichte das volle Sparschwein an den BRK-Kreisvorsitzenden Bernhard Seidenath, seine Stellvertreterin Angelika Gumowski sowie Angelika Kniesl. Ruth Rumberger betonte: „Es gehört zu unserer Tradition, dass wir das BRK Dachau unterstützen. Dass wir mit unserer Kunst die Herzen erfreuen und noch dazu Gutes tun können, freut uns sehr.“  Bernhard Seidenath dankte Ruth Rumberger stellvertretend für die Mitglieder der Freien Malgruppe für die langjährige Verbundenheit zum BRK Dachau. „Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unser Rotes Kreuz bei seinen vielfältigen Aufgaben. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Dienst an der Gesellschaft“, so Seidenath.

Foto: Ruth Rumberger (2. von links) überreicht Bernhard Seidenath (Mitte) das Sparschwein. Links Angelika Gumowski, rechts Angelika Kniesl.