Die Ferienfahrt des Jugendrotkreuzes ging dieses Jahr nach Geraberg

Die Ferienfahrt führte das Jugendrotkreuz in diesem Jahr nach Geraberg in Thüringen.  41 Kinder und Jugendliche verbrachten mit ihren Betreuern eine ganze Woche mit Ausflügen, Rotkreuz-Übungen, Spielen und einer ganzen Menge Spaß.

Die Ausflüge führten die Gruppe beispielsweise in die bekannte Feengrotte sowie in den Freizeit- und Kletterpark. Die stellvertretende Leiterin der BRK-Jugendarbeit Gemma Cleobury betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun bereits seit vielen Jahren eine Ferienfreizeit für unsere Rotkreuzjugend anbieten können. Zudem danken wir den vielen Gruppenleitern, die uns jedes Jahr begleiten und die Fahrt jedes Mal zu einem einmaligen Erlebnis für uns Erwachsene und für die Kinder machen." 

JRK Ferienfahrt 2019