Der Rotkreuzshop in Dachau sucht dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Der Rotkreuzshop in der Martin-Huber-Straße 18 sucht dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Das bestehende Team ist unter der Leitung von Sonja Grieser gut eingespielt und hoch motiviert. Die Corona-Bedingungen wurden bereits im Frühjahr umgesetzt und werden im Laden auch eingehalten. Jetzt erfordern die steigenden Infektionszahlen besondere Vorsichtsmaßnahmen. „Viele engagierte Mitarbeiter gehören in den Bereich der Risikogruppe. Diese gilt es jetzt ganz besonders zu schützen“, berichtet BRK-Mitarbeiter Nico Schuster. Er ergänzt: „Wir sind jetzt auf die Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.“

In den Rotkreuzshops werden gut erhaltene und hochwertige Kleidung sowie Kindersache, Schuhe, Bettwäsche und Spielsachen zu günstigen Preisen angeboten. Mit den Rotkreuzshops setzt das BRK auch ein Signal der Nachhaltigkeit in einer Wegwerfgesellschaft. An finanziell benachteiligte Mitbürger mit Kundenkarte wird die Ware zum halben Preis weitergegeben. Interessenten, die im Rotkreuzshop in Dachau ehrenamtlich mitarbeiten möchten, melden sich im BRK Kreisverband Dachau, Rotkreuzplatz 3-4, unter Tel. 08131/ 3663-0.

Sonja Grieser im Rotkreuzshop