Der BRK Senioren-Tanz startete mit einem Faschingsprogramm in die neue Saison

Dachau – Nach langer, pandemiebedingter Pause darf nun endlich wieder getanzt werden. Im Rotkreuzsaal startete der Senioren-Tanz der BRK-Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit mit viel Schwung und einem Auftritt der Kindergarde des Schleißheimer Narrenrats e.V. in die neue Saison.

Inge Kiening und ihr Team hatten sich lange auf den Neustart vorbereitet. Bei Kaffee und Kuchen tanzten die Dachauer Seniorinnen und Senioren zur Musik von „Draufgänger“ Georg Niederer. „Wir freuen uns, dass wir unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern nun die Gelegenheit wieder bieten können, ein paar unbeschwerte Stunden miteinander zu verbringen“, so Inge Kiening. Den Senioren-Tanz gibt es seit fast 40 Jahren. Das ehrenamtliche Team besteht aus Inge Kiening, Annika und Sandra Blay, Irmi Landstorfer, Birgit Kiening-Geike, Martin Geike, Christopher Kiening, Eva Neubau, Elfriede Christa und Christine Heinzlmeier.

Der Senioren-Tanz findet jeden dritten Samstag im Monat von 14:30 bis 17:30 Uhr.
Die nächste Gelegenheit ist am 18. März. Das Team freut sich über viele tanzbegeisterte Besucher. Der Eintritt ist frei.

Foto: Das ehrenamtliche Team beim Senioren-Tanz im Rotkreuzsaal.