Der BRK Adventsbasar „Kinder für Kinder“ wurde abgesagt. Bedürftige Kinder werden trotzdem beschenkt.

Der traditionelle Adventsbasar „Kinder für Kinder“ im BRK-Kreisverband, der für 21. und 22. November geplant war, entfällt aufgrund der aktuell gestiegenen Infektionsgefahr. Die bedürftigen Kinder, an die der Erlös aus dem Verkauf der von den ehrenamtlichen Helferinnen selbstgemachten Adventskränze, Gestecke, Weihnachtsplätzchen, Marmeladen, Liköre und Stricksachen jedes Jahr floss, gehen trotzdem nicht leer aus.

Wie der Leiter der Gemeinschaft Wohlfahrt und Soziales Hans Ramsteiner mitteilte, wurde die Geschenkeaktion für Kinder aus bedürftigen Familien bereits gestartet und wird unter Einhaltung der Hygieneschutzbestimmungen durchgeführt. Die Finanzierung ist durch das Sponsoring eines Unternehmens und die zugesagten Spendenmittel aus der „Kette der helfenden Hände“ der Dachauer Nachrichten gesichert.

Wer einem Kind gerne eine Weihnachtsfreude machen möchte, kann auf folgende Konten spenden:

Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG:

IBAN: DE98 7009 1500 0000 0259 09      

BIC: GENODEF1DCA

oder

Sparkasse Dachau:

IBAN: DE97 7005 1540 0000 9234 66      

BIC: BYLADEM1DAH