Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek besucht den Impfbus in Dachau

 

Die Zahlen der Corona-Infektionen steigen wieder, auch weil in Teilen der Bevölkerung ist eine gewisse Impf-Müdigkeit eingetreten ist.

Mit einem Besuch des Impfbusses auf dem Parkplatz des Kauflandes in Dachau-Ost appellierte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek an die Bürgerinnen und Bürger, die vielfältigen Sonderimpfaktionen in allen Regionen des Freistaats aktiv wahrzunehmen. Holetschek betonte: „Das ‚Impfen to go‘ im Freistaat nimmt richtig Fahrt auf. Ich bin begeistert von den vielen kreativen Ideen der Impfzentren und unserer Partner für Impfangebote vor Ort. Ich appelliere an die Menschen in Bayern, die noch unentschlossen sind oder zweifeln, diese Impfangebote wahrzunehmen.“

Der Minister ergänzte: „Noch nie war es so leicht, eine Corona-Impfung zu bekommen. Wir haben ausreichend Impfstoff und überall in Bayern gibt es leicht zugängliche und unkomplizierte Impfangebote. Ich sehe es als eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung aller an, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, gerade auch mit Blick auf die wieder steigenden Inzidenzen.“

 

 

Begrüßt wurde der Minister von Landrat Stefan Löwl, vom BRK-Kreisvorsitzenden Bernhard Seidenath, seiner Stellvertreterin Angelika Gumowski und dem BRK-Kreisgeschäftsführer Paul Polyfka.

Das BRK Dachau übernimmt unter anderem die Nachsorge bei den Impfungen. Bernhard Seidenath betonte: „Der Besuch des Ministers ist uns eine große Ehre und Freude. Nur mit einer hohen Impfquote in der Bevölkerung wird es uns gelingen, der Pandemie Herr zu werden.“

Klaus Holetschek (3. von links) mit Bernhard Seidenath (2. von links), Landrat Stefan Löwl, Angelika Gumowski und Paul Polyfka.