BRK Ehrungen 2020: Blitzsaubere Rotkreuzkarrieren im Ehrenamt

In einer Feierstunde gratulierten die Vorstandsvorsitzenden des BRK Dachau sowie der Kreisbereitschaftsleiter Reinhard Weber einer Reihe von ehrenamtlichen Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Leistung. Im Gasthof Groß in Bergkirchen überreichte Bernhard Seidenath im Beisein seiner beiden Stellvertreter Hans Ramsteiner und Angelika Gumowski an acht BRK-Ehrenamtliche Urkunden und Nadeln. Für einige war die Ehrung auch eine Anerkennung ihrer Lebensleistung. So wurde Georg Brettmeister für 60 Jahre Dienst am Nächsten mit der Ehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes, verliehen von der Präsidentin Gerda Hasselfeldt, gewürdigt.

Im Krankentransport und Rettungsdienst in Indersdorf ist Brettmeister durch sein großes Engagement „ein Vorbild für die Menschen im Landkreis“, so Bernhard Seidenath. Ebenfalls mit der DRK-Ehrennadel ausgezeichnet wurde Reinhard Klein. Der Vorstand würdigte sein kontinuierliches Engagement in der Wasserwacht, im Rettungsdienst und seit einiger Zeit für die Dachauer Tafel.  Für 40 Jahre gelebte Mitmenschlichkeit und umfassendes Engagement in verschiedenen Bereichen wurden Birgitta Huber, Eva Tippl, Thea Ring und Michael Brettmeister mit der goldenen Ehrennadel des BRK ausgezeichnet. Seit 25 Jahren engagieren sich Christina Putz und Sebastian Hörnig als Ehrenamtliche im Wohlfahrtsverband. Für ihre „blitzsauberen Rotkreuzkarrieren“ wurden beide mit der Ehrennadel in Silber belobigt. Bernhard Seidenath fasste zusammen: „Wenn man zurückschaut, was man geleistet hat, ist das ein positives Gefühl.“

Die geehrten Ehrenamtlichen im Gasthof Groß.