BRK Betreuungsgruppe fährt auf die Glentleiten

Beim Ausflug ins Freilichtmuseum Glentleiten verbrachte die BRK Betreuungsgruppe einen wunderschönen und informativen Tag. Sepp Mederer, BRK-Vorstandsmitglied, Bezirkstagspräsident und Hausherr der Glentleiten, hatte die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eingeladen. Sepp Mederer ließ es sich nicht nehmen, die Ausflugsgruppe auf der Glentleiten zu empfangen und einen Einblick über die Entstehung und den weiteren Ausbau des Freilichtmuseums zu geben.  Launig berichtete er über die Braukunst der eigenen kleinen Brauerei. Bei freiem Eintritt fand die Führung in zwei Gruppen statt. Beim anschließenden Mittagessen mit Sepp Mederer fand ein angeregter Austausch statt. „Wir waren beeindruckt von den original aufgebauten alten Häusern und den vielen Exponaten, die hier so anschaulich ausgestellt sind“, berichteten die Fachdienstleiterin Betreuung Angelika Gumowski  und Angelika Kniesl. Gemeinsam hatten sie den Ausflug geplant und organisiert.

BRK Betreuungsgruppe fährt auf die Glentleiten