Blutspende in Petershausen am 10. Juni

Das BRK Dachau führt am 10. Juni von 15 bis 20 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Petershausen eine Blutspende durch. „Nachdem unsere Blutspendetermine in Dachau und in Karlsfeld so erfolgreich waren, wollen wir auch den Bürger*innen in Petershausen und Umgebung die Möglichkeit geben, zu spenden. Somit müssen die Spender nicht extra nach Dachau fahren“, berichtet Nicolá Schuster, der die Termine organisiert und beim BRK Dachau Ansprechpartner ist für Kooperationen zwischen dem BRK Kreisverband Dachau und Unternehmen. „Auch in Zeiten von Corona ist es wichtig, Blut zu spenden, damit die Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können. Dass Bürgermeister Marcel Fath uns unterstützt, bedeutet auch für uns eine Wertschätzung“, so Schuster. Hygiene- und Abstandsvorgaben werden eingehalten und am Eingang wird Fieber gemessen.

Als Dankeschön erhalten die Spender*innen vom BRK Dachau zur Stärkung Getränke und warme Verpflegung sowie ein kleines kulinarisches Präsent.