Blutspende am 16. September in Altomünster

Altomünster – Der Leiter der BRK-Bereitschaft Altomünster, Benedikt Jung, und sein ehrenamtliches Team freuen sich schon auf den Tag: Am 16. September findet in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule in Altomünster von 15 bis 20 Uhr eine Blutspende statt. Die Blutspendebeauftragte Michaela Merkl aus Hilgertshausen betont: „Der positive Trend beim Blutspenden hält erfreulicherweise auch in den Sommerferien im Freistaat weiter an. Jetzt muss es unbedingt gelingen, die rund um den Weltblutspendetag entfachte Aufmerksamkeit sowie die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger auch in den Herbst hineinzutragen.“ Dass der Blutspendetermin zum wiederholten Mal in Altomünster stattfinden kann, ist auch der guten Kooperation der Gemeinde zu verdanken. „Somit können wir für die Landkreisbewohner ein wohnortnahes Angebot schaffen, um einen Beitrag zu leisten und Leben zu retten“, so Benedikt Jung. An der Aktion beteiligt ist auch die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern, vertreten durch Marko Hammer. Die AKB bietet die Möglichkeit der Typisierung an.

Blutspende: Am 16. September 2022 von 15 Uhr bis 20 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule, Faberweg 15.

Eine Reservierung unter www.Blutspendedienst.com ist erforderlich.