Ausflug der BRK-Fachgruppe Betreuung nach Weltenburg

Die ehrenamtliche BRK-Fachgruppe Betreuung unternahm mit BRK-eigenen Betreuungsfahrzeugen einen Ausflug nach Weltenburg. Von dort fuhren die rund 20 Teilnehmer mit dem Schiff nach Kelheim und wanderten bei sonnigem Wetter zur Befreiungshalle, wo eine interessante Führung stattfand. Nach einer Stärkung im Café ging es wieder zur Schiffsanlegestelle und zurück nach Weltenburg.

In Kloster Weltenburg erwartete die BRKler eine weitere Führung in der Klosterkirche. „Zum guten Schluss gab es Essen und gutes Klosterbier in der Klostergaststätte. Und unserer Fahrer haben uns nach einem wunderschönen Tag wieder sicher nach Hause gebracht“, berichtete die Kreisfachdienstleiterin und 2. stellvertretende BRK-Vorsitzende Angelika Gumowski.

Ausflug der BRK-Fachgruppe Betreuung nach Weltenburg