Auch die zweite Blutspende in Petershausen war erfolgreich. Der HvO konnte zwei neue Mitglieder anwerben

Die zweite Blutspende in Petershausen war wieder ein großer Erfolg. 154 Blutspender waren in die Mehrzweckhalle am Pfarrangerweg gekommen, darunter 51 Erstspender. Organisiert und durchgeführt wurde der Spendetermin von der Bereitschaft Markt Indersdorf und dem Team des HVO Petershausen unter Leitung von Andrea van Bracht. Die Gemeindeverwaltung mit Michael Havermann hatte auch die zweite Aktion in diesem Jahr maßgeblich begleitet. „Dank der Unterstützung von Bürgermeister Marcel Fath lief alles wieder reibungslos“, freute sich der BRK-Kreisgeschäftsführer Paul Polyfka. Dem Kreisverband Dachau ist es wichtig, die Blutspende möglichst vielen Landkreisbürgern zu ermöglichen. Besonders freuten sich die Organisatoren, dass auch einige Mitarbeiter der Gemeinde persönlich zum Spenden gekommen waren. Darüber hinaus konnten 17 Stammzellentypisierungen durchgeführt werden. „Ein großer Erfolg ist, dass wir für unser HVO-Team Petershausen zwei neue Mitglieder anwerben konnten. Das freut uns sehr“, berichtete Andrea van Bracht. Wie wichtig der HvO in der Gemeinde ist, zeigte sich auch an diesem Nachmittag.  Während der Spende musste er seinen Standort vor der Mehrzweckhalle verlassen, weil er direkt zu einem Einsatz alarmiert wurde.

Foto: Das BRK-Team bei der Blutspende in Petershausen