Aktionstage im RotKreuzShop in Dachau: Von 12. bis 15. September jedes Teil für nur 1,50 Euro

Dachau - In einer Sonderaktion bietet der RotKreuzShop in Dachau von Montag, 12. September, bis einschließlich Donnerstag, 15. September, jedes Kleidungsstück und jeden Artikel für 1,50 Euro an. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bereiten schon jetzt alles vor für die Aktionstage. „Wir haben sehr viel gut erhaltene Ware“, betont Shop-Leiter Günther Wolf. Sein Team kümmert sich darum, dass die gespendeten Kleidungsstücke, Schuhe und vielen anderen Dinge sauber und ansprechend präsentiert werden. Neben gut erhaltenen Kleidungsstücken für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder gibt es im RotKreuzShop auch Accessoires, Spielsachen und Nützliches für den Haushalt zu günstigen Preisen zu kaufen. „Kundenzufriedenheit wird bei uns großgeschrieben“, sind sich die ehrenamtlichen Helferinnen einig. Mit den RotKreuzShops – zwei weitere gibt es in Karlsfeld und in Markt Indersdorf - schlägt das BRK eine Brücke zwischen dem Überfluss einer Wegwerfgesellschaft und dem Gedanken der Nachhaltigkeit. An finanziell benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Kundenkarte wird die Ware zum halben Preis weitergegeben. Reinerlöse der RotKreuzShops fließen zu 100 Prozent in soziale Projekte in Stadt und Landkreis Dachau. Weitere ehrenamtliche Mitarbeiter:innen sind dringend gesucht!

Wegen Saisonwechsel bleibt der RotKreuzShop am Freitag, 16. September, und am Samstag, 17. September, geschlossen.

Öffnungszeiten in Dachau, Martin-Huber-Str. 18: Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr.  Samstags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Foto: Das ehrenamtliche Team im RotKreuzShop hat schon alles für die Aktionstage vorbereitet.