Aktionstage im RotKreuzShop in Dachau. Von 04. bis 10. September Kleidung, Schuhe und Kindersachen für nur 1,50 Euro.

Zum Saisonwechsel startet der RotKreuzShop in Dachau in der Martin-Huber-Straße eine Sonderaktion. Von Freitag, 04. September, bis einschließlich Donnerstag, 10. September, kosten Kleidungsstücke und Schuhe nur 1,50 Euro. Vier Teile Kindersachen gibt es ebenfalls für 1,50 Euro. „Die Bürgerinnen und Bürger waren heuer sehr spendenfreudig und unser Lager ist noch recht voll“, berichtet die Leiterin Sonja Grieser. „Wir hoffen auf viele Kunden, damit wir anschließend Platz haben für den Saisonwechsel mit Herbstware“, so Grieser. Auf ihre ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen kann sie sich verlassen. „Viele fleißige Hände sorgen dafür, dass wir den Saisonwechsel reibungslos durchführen können.“  Aus diesem Grund bleibt der RotKreuzShop in der Martin-Huber-Straße 18 am 11. und 12. September geschlossen. Damit die Abstandsregeln eingehalten werden können, sucht Sonja Grieser für die Einlasskontrolle an der Türe noch dringend ehrenamtliche Helfer. Auch für die Mithilfe im Laden zum Verkauf und zur Warenaufbereitung sind generell dringend Helferinnen und Helfer gesucht. Wer Interesse hat und gerne helfen möchte, meldet sich im RotKreuzShop oder bei Nicolá Schuster unter der Mobilnummer: 0176/ 18522266.

Öffnungszeiten im RotKreuzShop, Martin-Huber-Str. 18: Montag bis Freitag 10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr. Mittwochnachmittag geschlossen. Samstag 9:30 bis 12:30 Uhr.

Foto (von li nach re): Renate Puhr, Silvia Frater und Gabi Heid.