Aktionstag der Rotkreuz-Shops zum 130-jährigen Bestehen des BRK Dachau. Am 13. März jedes Kleidungsstück und jeder Artikel für nur 130 Cent.

Der BRK Kreisverband Dachau feiert heuer sein 130-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstalten die Rotkreuz-Shops in Dachau, Karlsfeld und Markt Indersdorf eine Sonderaktion. Am Mittwoch, 13. März, kostet jeder Artikel nur 130 Cent.

Neben gut erhaltenen Kleidungsstücken für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder gibt es in den drei Rotkreuz-Shops in Dachau und im Landkreis  auch Accessoires, Spielsachen und beispielsweise Bettwäsche und Gardinen zu günstigen Preisen zu kaufen. „Zum BRK- Jubiläum wollen auch wir einen Beitrag leisten und etwas für unsere Kunden tun“, betont Sonja Grieser, Leiterin des Rotkreuz-Shops in Dachau, Martin-Huber-Str. 18. In den drei Läden kümmern sich viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen darum, dass die gespendeten Kleidungsstücke, Schuhe und anderen Artikel ordentlich und sauber für den Verkauf bereitstehen. „Niemand, der bei uns einkauft, soll das Gefühl haben, zweite Wahl zu kaufen oder gar ein Mensch zweiter Klasse zu sein. Kundenzufriedenheit wird bei uns großgeschrieben“, so Sonja Grieser. Im Laden in Dachau ist an diesem Tag sogar ein Glücksrad aufgestellt. Mit den Rotkreuz-Shops schlägt das BRK eine Brücke zwischen dem Überfluss in einer Wegwerfgesellschaft und dem Mangel von bedürftigen und sozial benachteiligten Menschen. An finanziell benachteiligte Mitbürger mit Kundenkarte wird die Ware zum halben Preis weitergegeben.

Öffnungszeiten in Dachau, Martin-Huber-Str. 18, und in Karlsfeld, Rathausstr. 7-9: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr.

Markt Indersdorf, Dachauer Str. 10: Mittwoch von 10 bis 14 Uhr.

Öffnungszeiten am Samstag: Rotkreuz-Shops in Dachau und Markt Indersdorf von 9.30 bis 12.30 Uhr. Karlsfeld von 10 bis 13 Uhr.

Kleiderspenden sind zu den Geschäftszeiten willkommen.

Die Leiterin des Rotkreuz-Shops in Dachau Sonja Grieser freut sich auf viel Kundschaft am 13. März.