Neue Spülmaschine im Wert von 1.000 Euro an die Dachauer Tafel gespendet

Dachau –  Als die Spülmaschine der Dachauer Tafel an der Brunngartenstraße vor kurzem ihren Geist aufgab, lieferte die Firma Küchen Necker in Markt Indersdorf schon am nächsten Tag eine nagelneue Spülmaschine im Wert von 1.000 Euro in die Räume der Dachauer Tafel. „Das war wunderbar, denn wir waren aufgeschmissen mit dem vielen Geschirr“, berichtete die Tafelleiterin Edda Drittenpreis. Ihr 40-köpfiges Team verwendet fast täglich Pausengeschirr, das gespült werden muss. Küchen Necker unterstützt die Dachauer Tafel seit vielen Jahren und

Georg Necker eilte sofort zu Hilfe. „Da habe ich nicht lange nachgedacht und die neue Spülmaschine gleich am nächsten Tag eingebaut. Von der Tafel weiß man, dass die Hilfe sofort da ankommt, wo sie dringend gebraucht wird. Jetzt konnte ich den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auch etwas Gutes tun“, berichtet er.

Edda Drittenpreis und Georg Necker vor der neuen Spülmaschine in der Tafel