Mobile Heizung für Drive-In-Schnellteststation auf der Ludwig-Thoma-Wiese gespendet

Dachau – Damit die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei den Schnelltests nicht mehr frieren müssen, spendete Robert Farnhamer für das Drive-In auf der Ludwig-Thoma-Wiese eine mobile Heizung. Der stellvertretend BRK-Kreisbereitschaftsleiter Dieter Ebermann nahm die Spende im Namen seiner Bereitschaft gerne an. Immer wenn er mit seinem Hund Diego am Drive-In vorbei spaziert, werde er von den Helferinnen und Helfern ausgesprochen freundlich gegrüßt, berichtete Robert Farnhamer. Der Inhaber der Dachauer Tabakperle in der Sudetenlandstraße berichtete, dass er auch beim Testen stets zuvorkommend behandelt werde. „So viel Freundlichkeit muss belohnt werden“, so Farnhamer. Der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath sagte: „Es ist sehr schön, wenn jemand aus der Bevölkerung an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer denkt. Das ist das Beste, was uns passieren kann.“ Im Gegenzug wurde der Spender Robert Farnhamer mit einer Rotkreuztasse und einem Rotkreuz-Kartenspiel „Zeit miteinander“ beschenkt.

Foto: Robert Farnhamer (Mitte) mit Bernhard Seidenath (links) und Dieter Ebermann (rechts)