BRK Dachau beteiligt sich an der Aktion Saubere Stadt

Das BRK Dachau beteiligte sich auch an der Aktion Saubere Stadt. Rund 15 ehrenamtliche Mitglieder der Bereitschaft Dachau und des Fachdienstes Betreuung befreiten das Areal um das Rotkreuzhaus von Unrat und Müll. „Vor allem die vielen Zigarettenkippen waren uns ein Dorn im Auge. Sie sind extrem schädlich für das Grundwasser“, berichtete die Fachdienstleiterin und stellvertretende BRK-Kreisvorsitzende Angelika Gumowski. Drei Stunden lang sammelten die Ehrenamtlichen in der Brunngartenstraße, in der Schleißheimer Straße bis Höhe Edeka, auf der Scheierlwiese und am Sparkassenplatz den Abfall ein. Belohnt wurden sie nach getaner Arbeit mit einem Würstl-Essen von der Stadt Dachau.

Links die stellvertretende Kreisvorsitzende Angelika Gumowski mit den Ehrenamtlichen BRKlern bei der Aktion Saubere Stadt