FC Plixenried-Langengern spendet insgesamt 680 Euro an das Rote Kreuz

Langengern – Auf der 40-Jahr-Feier und auf der Mitgliederversammlung des FC Plixenried-Langengern wurde jedesmal so fleißig gesammelt, dass der Fußball- und Stockschützen-Verein das BRK Dachau gleich mit zwei Spenden bedenken konnte. Die ehrenamtliche Bereitschaft Altomünster erhielt 340 Euro und gleichzeitig erhielten die Mitarbeitenden am BRK-Stellplatz Erdweg eine Kaffee-Sachspende ebenfalls im Gegenwert von 340 Euro. Der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath bedankte sich im Namen des gesamten BRK für diese großzügige Unterstützung und stellte das BRK Dachau und seine Aufgaben vor. Die Bereitschaft Altomünster sticht insbesondere durch den Helfer vor Ort, durch die Feldküche und die bestens organisierten Blutspendetermine hervor. Über die Rettungswache in Erdweg sagte Seidenath: „Wir hoffen alle, dass der Stellplatz Erdweg bald in einen Dauer-Stellplatz überführt wird. Deshalb ist jeder Cent des gespendeten Betrags bestens angelegt!“

Foto (von li nach re): Bereitschaftsleiter in Altomünster Benedikt Jung, Zweiter von links Kassier Andreas „Andy“ Zigldrum, der Leiter der BRK-Rettungswache in Odelzhausen Daniel Ernst und der 1. Vorstand des FC Plixenried-Langengern Christian Tezner. Rechts Bernhard Seidenath