Empfang in der Wasserwacht zum Feuerwerk auf dem Siedlerfest

Der schönste Ort, das traditionelle Feuerwerk auf dem Siedlerfest zu betrachten, ist die Station der Wasserwacht am Karlsfelder See. Im Jubiläumsjahr des Roten Kreuzes Dachau, das heuer 130 Jahre alt wird, lud die Wasserwacht viele Gäste zum „Farbspektakel am Seeufer“ ein. Der neue Leiter der Wasserwacht-Ortsgruppe Karlsfeld, Andreas Fichtl, Nachfolger von Tobias Fritsch, und BRK-Kreisvorsitzender Bernhard Seidenath begrüßten auf dem Steg der Wasserwacht-Hütte die vielen Gäste – unter ihnen die Organisatoren des Karlsfelder Siedlerfests, Christa Berger-Stögbauer und Gerhard Proske, Karlsfelds Ersten und Zweiten Bürgermeister Stefan Kolbe und Stefan Handl, Bezirkstagspräsident Josef Mederer, Landrat Stefan Löwl und Altlandrat Hansjörg Christmann, Jürgen Kirner von der Couplet-AG sowie viele Gemeinderäte.

Mit Hans Ramsteiner und Angelika Gumowski sowie Paul Polyfka und Dennis Behrendt waren auch alle Vorsitzenden und Kreisgeschäftsführer aus dem BRK-Kreisverband Dachau dabei. Seidenath dankte den rund 30 Mitgliedern der Karlsfelder Wasserwacht-Ortsgruppe für ihren ehrenamtlichen, stets professionellen und selbstlosen Einsatz für die Sicherheit ihrer Mitmenschen. Für das Feuerwerk stellt die Wasserwacht traditionell zwei Boote zur Verfügung. Mit Blasmusik-Kapelle und beleuchtet setzen sie wunderbare Akzente auf dem Wasser, in dem sich das prächtige Feuerwerksspektakel wunderbar spiegelt. Auch das Wetter spielte mit: Der Regen wartete freundlicherweise bis nach dem furiosen Feuerwerks-Finale.

Farbspektakel am Seeufe