BRK-Team beim Volksfestpokal auf dem dritten Platz

Dachau – Mit großem Elan wurde zum Auftakt des Dachauer Volksfestes der Volksfestpokal der Dachauer Hilfsmannschaften ausgetragen. Das Fußballturnier hat eine lange Tradition, es existiert seit 1975. Die Begegnungen fanden in diesem Jahr auf dem Sportgelände des SV Günding statt. Nach THW und Dachauer Feuerwehr belegte das BRK Dachau den dritten Platz. „Die Spieler und ihr weibliches Teammitglied Charline Klein haben sich wacker geschlagen. Man hat allen die Freude am Spielen angemerkt – auch das Zuschauen hat großen Spaß gemacht. So, wie heute am Fußballplatz, legen sich die Mannschaften sonst für die Sicherheit der Menschen im Landkreis Dachau ins Zeug. Das ist großartig“, betonte der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath. Auch der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt freute sich mit den sportlichen Helfern. „Aber nicht das Siegen steht bei uns im Vordergrund, sondern die Freude am Teamgeist“, so Behrendt.

Foto nach dem Spiel: Die BRK-Fußballmannschaft mit BRK-Kreisvorsitzendem Bernhard Seidenath und dem BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt (rechts).