BRK Führungskräfteforum zum Erfahrungsaustausch im Franziskuswerk Schönbrunn

Schönbrunn -Unter der Moderation von Personalentwicklerin Silke Otto-Rudnicky  tagten Mitarbeiter aus den Kindertagesstätten, dem Fahrdienst, Sanitäts- und Rettungsdienst, soziale Dienste sowie der Verwaltung.  „Angesichts wachsender Herausforderungen müssen wir uns auch als Wohlfahrtsverband zeitgemäß aufzustellen“, betont BRK-Kreisgeschäftsführer Paul Polyfka.

Dabei gelte es den Spagat zwischen den hohen Idealen im Umgang mit Menschen und einer wirtschaftlich arbeitenden Verwaltung zu schaffen, so Polyfka. „Wir versprechen uns neue Perspektiven und Impulse, um die Qualität und Flexibilität unseres Verbandes zu erhöhen und die Individualität unserer Mitarbeiter zu stärken. Der Mensch steht in jeder Hinsicht für uns an erster Stelle, ob als Mitarbeiter oder als jemand, der Unterstützung sucht“, so der BRK-Kreisgeschäftsführer. In der neu errichteten Begegnungsstätte in Schönbrunn wurde modernes Führungswissen vermittelt. Insbesondere diente das Seminar auch zum Erfahrungsaustausch der Teilnehmer und als Plattform, um praktische Erkenntnisse weiterzugeben und sich wechselseitig zu bereichern.

Foto: Der BRK-Kreisgeschäftsführer Paul Polyfka (2. rechts außen) mit den Führungskräften des BRK Dachau