Blutspende in Petershausen mit 156 Spendern wieder sehr gut besucht. 31 Personen spendeten zum ersten Mal

Der Leiter der Bereitschaft Markt Indersdorf Thomas Bauer und sein Team freuen sich über die Kontinuität, die mittlerweile bei den Blutspenden in Petershausen herrscht. Zum zweiten Blutspendetermin in diesem Jahr konnten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des BRK Dachau 156 Spender in der Mehrzweckhalle begrüßen, darunter 31 Erstspender. Die Online-Buchungen funktionieren reibungslos, sodass Wartezeiten vermieden werden können. Die Gemeinde Petershausen unterstützt die Blutspende-Termine ohne großen bürokratischen Aufwand.

Bereitschaftsleiter Thomas Bauer nutzt jeden Blutspendetermin, um an diesem Tag den Helfer vor Ort (HvO) aus der Gemeinde Petershausen vor der Mehrzweckhalle zu präsentieren. „Das ist für uns eine super Gelegenheit, um die Bürgerinnen und Bürger über unsere Aufgaben informieren“, so Bauer. Bei der letzten Blutspende in Petershausen konnte er zwei neue ehrenamtliche Mitglieder gewinnen. „Der HvO hatte im letzten Jahr in der Gemeinde Petershausen 250 Einsätze, ist also sehr gut ausgelastet. Wir sind dankbar um jede Verstärkung“, so Thomas Bauer.

Das ehrenamtliche Blutspendeteam in der Mehrzweckhalle.