Der weihnachtliche Schnäppchenmarkt in der Dachauer Tafel zog mit seinen vielen attraktiven Angeboten am Eröffnungstag die ersten Besucherinnen und Besucher an. Brigitte Solleder und ihr Team haben das bestehende Sortiment auch in diesem Jahr um viele schöne Weihnachtsartikel erweitert. „Ein Renner sind auch diesmal wieder Resis handgestrickte Socken und die vielen guten Marmeladen“, berichtete Brigitte Solleder.
Dass der Schnäppchenmarkt mit viel Herzblut geführt wird und sich zu jeder Jahreszeit neu erfindet, freut auch den BRK-Kreisvorsitzenden Bernhard Seidenath. Mit dem Bereichsleiter Lokale Dienste & Service, Max Frisch, beglückwünschte er Brigitte Solleder und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Christine Fuchs und Rosi Schaller zum gelungenen Sortiment. Er betonte, dass der Schnäppchenmarkt der Dachauer Tafel für alle Bürgerinnen und Bürger da ist, nicht nur für die Tafel-Kunden. „Mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement leisten Sie einen wertvollen Beitrag, denn der Schnäppchenmarkt ist gelebte Hilfe für die Tafel“, so Seidenath.
Nach diesem gelungenen Auftakt kann der Schnäppchenmarkt in der Brunngartenstr. 5 in Dachau zum wöchentlichen, immer mittwochs stattfindenden Verkaufstag auch zusätzlich an den Samstagen 15., 22., 29. November und am 6. Dezember besucht werden.
Öffnungszeiten: Bis 17. Dezember jeden Mittwoch von 10 bis 14 Uhr; jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 15 Uhr.
Die Warenannahme findet jeden Dienstag von 10 bis 14 Uhr statt.