Wasserwacht Ainhofen präsentierte sich am Gesundheitstag bei Mineba AccessSolution in Erdweg

Erdweg – Die Wasserwacht Ainhofen nutzte den Gesundheitstag in der Firma Mineba AccessSolution in Erdweg, um sich vorzustellen und das Interesse am Schwimmsport zu wecken. Die größte Aufmerksamkeit erfuhr Fuchur, der ausgebildete Wasserrettungshund. Er ist vollwertiges Mitglied und Maskottchen der Wasserwacht. Das Interesse der Mitarbeitenden über das Schwimmen war schnell geweckt. Doris Stiglmayr, Katrin Simon, Barbara Seitz und Heide Tartler überzeugten die Anwesenden von der gesundheitsfördernden Wirkung des Sports. Barbara Seitz brachte den anwesenden jungen Eltern in der Belegschaft das sinnvolle Heranführen von Kleinkindern ans Wasser und das Erlernen von Wassereigenschaften nahe. Die Möglichkeit, Blutdruck, Puls und Sauerstoffsättigung von den Mitgliedern der Wasserwacht Ainhofen messen zu lassen, führte ebenfalls zu guten persönlichen Gesprächen. Der Gesundheitstag diente auch als Startpunkt für eine gemeinsame Firmenvorbereitung auf das 24 + 1 Stundenschwimmen, das zur Zeitumstellung vom 26. auf den 27. Oktober im Hallenbad in Markt Indersdorf stattfindet. Bereits im vergangenen Jahr hatte Mineba AccessSolutions ein eigenes Team aufgestellt.

Foto von links nach rechts: Doris Stiglmayr, Katrin Simon, Barbara Seitz, Heide Tartler mit Fuchur