Urkunden für bestandene Fortbildungen im Rettungsdienst und in der Kinderbetreuung beim BRK Dachau

Mit großer Freude überreichten der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt und der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath den hauptamtlich Mitarbeitenden des Kreisverbandes Dachau die Urkunden für eine erfolgreich abgelegte Fortbildung. Bernhard Seidenath beglückwünschte die Mitarbeitenden: „Ihr Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung und Erweiterung Ihres Wissens kommt auch dem Roten Kreuz zugute. Nur dank unserer qualifizierten und motivierten Mitarbeiter können wir täglich so gut für die Menschen im Landkreis da sein.“ Dennis Behrendt bekräftigte diese Aussage: „Dank ihres Ehrgeizes und Ihrer Qualifikation können wir unseren Qualitätsanspruch in der Kinderbetreuung und im Rettungsdienst stetig erweitern.“ Geehrt wurde die Leiterin des BRK-Integrationskindergartens „Flohzirkus“ in Karlsfeld, Larissa Förster, für das erfolgreich absolvierte Studium zur Heilpädagogin. Ellen Lotterschmid konnte sich erfolgreich zur Pädagogischen Fachkraft qualifizieren und Stamatia Evangelou ist nun ausgebildete Kinderpflegerin. Agnes Großmann hat die Fortbildung zur Heilerziehungspflegerin abgeschlossen.

Linda Richter, Nico Simon und Sarah Renkl haben die Ausbildung zum Notfallsanitäter beziehungsweise zur Notfallsanitäterin abgeschlossen. Leonie Meister ist nun Technische Rettungssanitäterin. 

Foto von li nach re: Dennis Behrendt, Larissa Förster, Linda Richter, Ellen Lotterschmid, Stamatia Evangelou, Nico Simon und Bernhard Seidenath. Nicht auf dem Foto sind Sarah Renkl, Agnes Großmann, Leonie Meister und Michelle Forberger.