Übergabe der Kreisfachdienstleitung Betreuungsdienst an Dominic Ladewig

Dachau - Nach 22 Jahren übergibt Angelika Gumowski die Kreisfachdienstleitung des Betreuungsdienstes im BRK Kreisverband Dachau an ihren langjährigen Stellvertreter Dominic Ladewig. Der Kreisbereitschaftsleiter Reinhard Weber (rechts) und sein Stellvertreter Dieter Ebermann (links) überreichten Angelika Gumowski eine Dankesurkunde für ihren ehrenamtlichen Einsatz und bedankten sich im Namen des Roten Kreuzes für ihr langjähriges Engagement. „Du hast unschätzbar wertvolle Arbeit in all den Jahren geleistet“, richtete sich Reinhard Weber an die abdankende Fachdienstleiterin. Ihr Amt als stellvertretende BRK-Kreisvorsitzende behält Angelika Gumowski bei und wird auch als Beauftragte der Wohlfahrts- und Sozialarbeit tätig bleiben. Der 36-jährige Dominic Ladewig (rechts neben ihr) ist ebenfalls seit vielen Jahren ehrenamtlich im BRK Dachau engagiert. Er freut sich gemeinsam mit seinem Stellvertreter Benedikt Jung auf die neue Verantwortung. Zum Betreuungsdienst gehören beispielsweise Einsätze im Katastrophenfall, die Feldküche, die Versorgung von Betroffenen und Helfern bei Großschadensereignissen, Bettenbau und vieles mehr.