Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Wochenende das beliebte Schafkopfturnier der Internationalen Hilfe im BRK Dachau statt. Spielerinnen und Spieler kamen zusammen, um in geselliger Atmosphäre zu spielen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.
Bei dem Turnier standen nicht nur Spannung und Gemeinschaft im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck: Der Erlös der Veranstaltung fließt in die ehrenamtliche Arbeit der Internationale Hilfe, insbesondere zur Unterstützung von Hilfsprojekten in der Ukraine und Serbien.
Neben einem schönen Nachmittag in gemütlicher Runde konnten sich die Teilnehmenden auch über attraktive Preise freuen. Den ersten Platz belegte Josef Schneller, gefolgt von Rudolf Mader jun. auf dem zweiten Platz.
Das Organisationsteam zeigte sich sehr erfreut über die positive Stimmung während der Veranstaltung. „Karten spielen, einen schönen Nachmittag verbringen und dabei auch noch Gutes tun, genau das macht unser Schafkopfturnier aus“, so Timo Weiersmüller, einer der Organisatoren des Turniers. Der BRK-Kreisverband Dachau bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, für die Sachspenden der Metzgerei Blank und Berry`s Vinothek Germering sowie bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.