Karli sucht am 3. Juli, ab 14 Uhr, Kuscheltierfreunde, um Kindern und Jugendlichen den Schrecken in Notfallsituationen zu nehmen.
Deshalb bitten wir um Spenden von Teddybären und anderen Kuscheltieren.
Karlsfeld - Am Mittwoch, den 3. Juli 2024, ab 14 Uhr, laden der Kunterbunte Inklusion e.V. und die Karlsfelder Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes alle Familien herzlich ein, im Rahmen des Karlsfelder Siedlerfestes an einer Erkundung eines Rettungswagens teilzunehmen.
Die Kinder haben dort die Möglichkeit, ihre „verletzten“ Kuscheltiere von den Rettungskräften verarzten zu lassen. So lernen sie spielerisch den Rettungsdienst kennen.
Dieses Angebot richtet sich ausdrücklich an Kinder mit und ohne Behinderung, um ihnen die Angst vor Notfallsituationen zu nehmen und sie mit den Abläufen im Rettungsdienst vertraut zu machen. Kinder und Jugendliche mit Behinderung sind häufiger Teil von medizinischen Notfällen. Daher ist es besonders wichtig, ihnen durch positive und frühzeitige Erfahrungen das Vertrauen und die Sicherheit zu geben, die sie im Ernstfall benötigen.
Die Kunterbunte Inklusion e.V. und die BRK Bereitschaft Karlsfeld freuen sich auf zahlreiche, neugierige und mutige Kinder sowie auf viele „verletzte“ Kuscheltiere. Die Kinder dürfen ihre eigenen Teddys mitbringen. Für Kinder, die ohne Teddy kommen, bitten wir die Bevölkerung um Hilfe:
Bitte spenden Sie Teddys und Kuscheltiere an den Verein Kunterbunte Inklusion e.V.! Die Abgabe ist direkt am 03.07.24 ab 14:00 Uhr am Rettungswagen.
Datum: 3. Juli 2024
Uhrzeit: 14:00Uhr bis 20:00Uhr
Ort: Auf dem Gelände des Siedlerfestes in Karlsfeld
Veranstalter: Kunterbunte Inklusion e.V. und BRK Bereitschaft Karlsfeld
Kontakt:
Marianne Nickl
Kunterbunte Inklusion e.V.
E-Mail: info@kunterbunte-inklusion.de
Telefon: 0175/4154162
Bereitschaftsleiter: Marcel Burzawa
BRK Bereitschaft Karlsfeld
E-Mail: m.burzawa@brk-dachau.net
Telefon: 0176/76424690