Geburtstagsgratulation beim Sommerfest des BRK Dachau

Dachau – Auf dem Sommerfest des BRK Dachau am Rotkreuzplatz gratulierte das BRK Dachau vertreten durch den Vorsitzenden Bernhard Seidenath und seine Stellvertreter Jörg Westermair und Angelika Gumowski sowie der Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt dem langjährigen ehrenamtlichen BRK-Mitglied Peter Gerlach zum 85. Geburtstag. Peter Gerlach engagiert sich seit vielen Jahrzehnten in der Bereitschaft Karlsfeld und in der Betreuungsgruppe. Angelika Gumowski würdigte sein Engagement als vorbildlich und unverzichtbar über viele Jahre. Bei der Blutspende-Aktion der Bereitschaft Karlsfeld im Juni unterstützte er die Helferinnen und Helfer bei der Essensausgabe und spendete – als wahrscheinlich ältester Blutspender Deutschlands - sogar selbst Blut. Der BRK-Kreisgeschäftsführer Dennis Behrendt gratulierte im Namen der Verwaltung und aller hauptamtlich Mitarbeitenden. „Es ist ein schöner Zufall, dass Ihr Geburtstag mit unserem Sommerfest zusammenfällt. Ein doppelter Grund zum Feiern!“ Der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath bezeichnete Peter Gerlach als wichtiges Mitglied der Rotkreuzfamilie. Seidenath: „Es gibt doch nichts Schöneres, als seinen Geburtstag im Kreis der großen Rot-Kreuz-Familie zu feiern!“

Das Foto zeigt (von links): Jörg Westermair, Angelika Gumowski, Peter Gerlach, Bernhard Seidenath und Dennis Behrendt