Ehrenamtliche BRK-Mitglieder aus Dachau besuchen den Bayerischen Landtag

Dachau/München – Mit Teilnehmern aus den Gruppen Tafel, Personenauskunft, Betreuung und Internationale Hilfe besuchte die zweite stellvertretende Kreisvorsitzende und Beauftragte der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Angelika Gumowski, an einem Samstag-Vormittag den Landtagsabgeordneten und BRK-Kreisvorsitzenden Bernhard Seidenath an seinem Arbeitsplatz im Bayerischen Landtag. Mit einer aufschlussreichen und interessanten Führung durch das Maximilianeum informierte Bernhard Seidenath die Besucherinnen und Besucher über seine Arbeit und berichtete auch über Wissenswertes zu Politik und Bayerischer Geschichte. Ein Film informierte über die Aufgaben der Landtagsabgeordneten und des Landtags. Abschließend sagte Bernhard Seidenath: „Im Roten Kreuz engagieren sich Menschen, die ganz nah an den Bürgerinnen und Bürgern wirken und die auch vielfältig interessiert sind. Dies hat sich während der zweieinhalb Stunden, in denen wir dieses beeindruckende Gebäude praktisch für uns alleine hatten, wieder gezeigt. Ich freue mich sehr über diesen Besuch und das Interesse an der Demokratie – denn die lebt vom Mitmachen. Vor allem aber freue ich mich über den Zusammenhalt und den Teamgeist unter den Ehrenamtlichen, der durch solch ein gemeinsames Erlebnis, so meine ich, noch einmal gestärkt worden ist.“