Der Schnäppchenmarkt der Dachauer Tafel braucht dringend tatkräftige Unterstützung

Dachau - Wer kennt ihn nicht, den Schnäppchenmarkt der Dachauer Tafel? In den Räumen über der Tafel an der Brunngartenstraße 5 hat er sich zur festen Einrichtung gemausert. Im Schnäppchenmarkt besteht die Möglichkeit, zu kleinen Preisen alles für den Haushalt zu erwerben. Er ist somit die perfekte Ergänzung zur Tafel und vor allem zu den RotKreuzShops. Der Schnäppchenmarkt wurde in den letzten Jahren immer wieder erweitert und liebevoll eingerichtet. Die Lwiterin Brigitte Solleder und ihr Team haben ihn zu einem gut sortierten kleinen Sozialkaufhaus ausstaffiert, mit allem, was man im Haushalt so braucht. Vom Kaffee- und Speiseservice, über Töpfe und Pfannen, Backformen, Spielsachen, Lederwaren, Schmuck, Tischwäsche und Handtücher, Dekoartikel, bis hin zu Sammlerstücken und Antiquitäten ist dort vieles zu finden. Regelmäßige Aktionen und Veranstaltungen wie Oster- und Weihnachtsmärkte ziehen viele Interessierte an. Wie die RotKreuzShops auch bietet der Schnäppchenmarkt für alle Bürgerinnen und Bürger eine willkommene Einkaufsmöglichkeit. Brigitte Solleder berichtet: „Um künftig den anfallenden Arbeitsaufwand personell zu schaffen und auch die Öffnungszeiten aufrecht erhalten zu können, suchen wir dringend ehrenamtliche Unterstützung für die Tage Dienstag und eventuell auch Mittwoch.“

Wer Interesse hat, kann sich unter der Telefon-Nummer 0173/9764832 melden. Hier erfährt man alles über die ehrenamtliche Tätigkeit im Schnäppchenmarkt.

Foto: Brigitte Solleder (rechts) und Conny Chlistalla im Schnäppchenmarkt der Dachauer Tafel