BRK-Bereitschaft Karlsfeld präsentiert sich am Marktsonntag mit Infostand

Karlsfeld – Mit einem Infostand präsentierte sich die BRK-Bereitschaft Karlsfeld am Marktsonntag vor dem Rathaus. Bereitschaftsleiter Marcel Burzawa, Samira Knöpfler und Nicole Bechmann standen den interessierten Besuchern bei Fragen rund um das Rote Kreuz zur Verfügung. Der Rettungsdienst mit seinen vielfältigen Aufgaben, aber auch die verschiedenen Gemeinschaften, z.B. die Wasserwacht und das Jugendrotkreuz standen im Mittelpunkt. „Gerade im Bereich des Ehrenamtes ist es uns wichtig, die Bürgerinnen und Bürger zu informieren. Über neue Mitglieder würde wir uns auf jeden Fall sehr freuen“, betonte Marcel Burzawa. Über mangelndes Interesse konnten sich die Rotkreuzler nicht beklagen. Der Marktsonntag, der auch noch auf den Muttertag fiel, war gut besucht. Der Bereitschaftsleiter sagte: „Wir hatten viele Besucher, darunter auch Familien mit Kindern, die wir erfolgreich über unsere Tätigkeit aufklären konnten.“

Nicole Bechmann (links) und Samira Knöpfler am Infostand des BRK Dachau in Karlsfeld