Aktion „Kinder für Kinder“ des BRK Dachau erhält 999,99 Euro aus Versteigerung auf dem Dachauer Volksfest

Für die Aktion „Kinder für Kinder“ des BRK Dachau konnten auf dem Dachauer Volksfest 999,99 Euro eingespielt werden. Die Wirtin des Weißbierkarussells, Anna-Maria Fahrenschon, hatte eine Magnum-Flasche mit Likör gestiftet, die zugunsten des BRK Dachau meistbietend versteigert wurde. Christoph Zimmermann, Leiter der Kreiswasserwacht, gab für die Firma Brandschutztechnik Indersdorf ein Gebot
in Höhe von 666,66 Euro ab, das Anna-Maria Fahrenschon um 333,33 Euro aufrundete. So kamen 999,99 Euro zusammen, die nun für Weihnachtsgeschenke und für Ausflüge mit Kindern aus einkommensschwachen Familien verwendet werden. Für die Versteigerung hatten sowohl Stefan Tezner, Leiter der Aktion „Kinder für Kinder“, als auch BRK-Kreisvorsitzender Bernhard Seidenath und Landrat Stefan Löwl die Werbetrommel gerührt. Die stellvertretende BRK-Kreisvorsitzende und gleichzeitige Beauftragte der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit Angelika Gumowski nahm mit ihrer Tochter Tanja Schmidt den symbolischen Scheck entgegen. „Wir freuen uns sehr über dieses wundervolle Ergebnis und danken Christoph Zimmermann und der Familie Fahrenschon für Ihre Großherzigkeit.“

 

Foto: von Links Christoph Zimmermann, Angelika Gumowski, Tanja Schmidt, Patrick Klotzsch und Anna-Maria Fahrenschon vom Weißbier-Karussell.