Blutspende in Haimhausen mit 109 Spenderinnen und Spendern ein Erfolg

Haimhausen – Die Blutspende in der Turnhalle der Bavarian International School in Haimhausen war auch dieses Mal wieder sehr gut besucht. 109 potenzielle Spenderinnen und Spender waren angemeldet, 94 konnten tatsächlich spenden, darunter elf Erstspender. Die Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) stellte wieder die Möglichkeit der Typisierung für eine Stammzellenspende.

Die BRK-Bereitschaft Haimhausen hatte die Blutspende unter der Leitung von Iris Rempis erfolgreich organisiert. Da die Zusammenarbeit mit der Schule und auch mit der Gemeinde seit Jahren reibungslos funktioniert, besuchte Bürgermeister Peter Felbermeier das ehrenamtliche Team des BRK Dachau und bedankte sich für das wertvolle Engagement. Peter Felbermeier steht voll und ganz hinter der Blutspende und gibt allen Rathaus Mitarbeitern zwei Stunden frei, wenn auch sie die Möglichkeit dazu nutzen möchten. Er selbst nutzte diesmal auch die Gelegenheit, um Blut zu spenden. Der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath spendete ebenfalls Blut und dankte allen Beteiligten für das ehrenamtliche Engagement. „Das ist in jeder Hinsicht unbezahlbar, was Sie hier mit Ihrem Team alles leisten“, richtete er sich an Bereitschaftsleiterin Iris Rempis. Den vielen Spenderinnen und Spendern dankte er ebenfalls: „Sie haben ein gutes Werk getan und potenziell Leben gerettet.“

Foto: Auf der Liege Peter Felbermeier. Links Emmi Rückert, dahinter Harry Tettinger. Rechts Iris Rempis und Bernhard Seidenath.