Vierkirchen – Die Blutspende des BRK Dachau in Vierkirchen am 22. September war mit 121 Spenderinnen und Spendern sehr gut besucht. Unter den Registrierten befanden sich 20 Erstspender.
Bereitschaftsleiter Thomas Bauer und sein Team freuen sich über die gute Resonanz. Thomas Bauer stellte fest: „Seit drei Jahren bieten wir in der Gemeinde die Blutspende an. An den konstanten Zahlen sieht man, dass die Möglichkeit von den Bürgerinnen und Bürgern gern genutzt wird und sich gut etabliert hat.“ Die Blutspendebeauftragte der Bereitschaft Markt Indersdorf Andrea van Bracht hatte mit 12 Helferinnen und Helfern die Blutspende in der Schulturnhalle organisiert. Auch diesmal hatte die Gemeinde Vierkirchen ihre Unterstützung sofort zugesagt.
Der BRK-Kreisvorsitzende Bernhard Seidenath dankte dem ehrenamtlichen Team vor Ort für seinen Einsatz: „Das Engagement für die Bürgerinnen und Bürger kann man gar nicht genug würdigen! Sie alle helfen Menschen, die dringend Blutkonserven brauchen. Und setzen so den Rotkreuzgedanken in vorbildlicher Weise um!“